Über mich

Navin Sarup

Sternzeichen Fische

 

Ich bin in Berlin geboren und dort auch glücklich aufgewachsen, als Sohn deutsch-indischer Eltern.

 

Seit ich 16 bin beschäftigte ich mich mit Themen wie Meditation, Spiritualität, Selbstfindung. Über den Buddhismus und Zen-Buddhismus erweiterte ich immer mehr mein spirituelles Weltbild, welches heute die Essenz aller gelernten und von mir für gut befundenen Sichtweisen umfasst.

 


Ich finde man kann alles, erst auch Heilung und Spiritualität, immer mit leichten Augenzwinkern  betrachten, denn das Leben ist nicht wirklich da, um es zu ernst zu nehmen. So würde ich mich eher als bodenständig spirituell bezeichnen. Nicht zuletzt, da ich aus einer sehr technisch-logisch denkenden Richtung komme. Über ein angefangenes Informatik- und Kommunikationswissenschaft-Studium, machte ich anschließend meinen Audio-Engineer und war später sehr lange Zeit als Kameramann fürs Fernsehen tätig. Auch wenn dies zunächst sehr unspirituell klingt, zog sich mein Pfad der Selbstfindung konstant, seit frühster Jugend, durch mein Leben.
In jedem Bereich lernte ich wertvolle Fähigkeiten, die ich bei meiner heutigen Tätigkeit sehr zu schätzen weiß

  

Wenn sich aber eine Sache konstant durch mein Leben gezogen hat, war dies meine Leidenschaft für das Aufdecken der Magie des Lebens, der Erkundung unseres eigentlichen Wesens, die Realität hinter der uns bekannten Realität und der Nutzung unser uns innewohnenden Potenzial. Ich wollte herausfinden, worum es wirklich hier bei der ganzen Sache geht und was es am Ende braucht, um sinnhaft, erfüllt und glücklich leben zu können


"Die Verschmutzung des Planeten von Außen ist nur ein Spiegel für Millionen unbewusster Menschen, die keine Verantwortung für ihren inneren Raum übernehmen wollen."

 "Jetzt", Eckhart Tolle

 

Dies gilt ebenso für alles was uns zurzeit im Außen Angst bereitet, wir verdrängen wollen, wir bekämpfen wollen, wir nicht angucken wollen, wir ignorieren, wir vernichten wollen.

Solange nicht jeder von uns dazu bereit ist und zuerst in bei sich selbst anfängt, in sich die eigenen Themen und Konflikte zu klären, so lange werden wir diese Problematiken auch weiter in unserer Welt widergespiegelt bekommen!

Konflikte nur im Außen lösen zu wollen, wenn wir nicht gleichzeitig den Mut haben unsere eigenen Schatten anzugucken und anzunehmen, kann niemals zu einer Lösung führen.


Weiterer Lebenslauf

 

 Meine bewusste spirituelle Entwicklung begann eigentlich schon mit ca. 16 Jahren. Seitdem beschäftige ich mich mit Themen wie Selbstfindung, Meditation, Spiritualität, Esoterik, Buddhismus oder Zen. Zum Glück habe ich es bisher geschafft, jedes meiner Hobbies und Leidenschaften auch zum Beruf werden zu lassen.  In einer früheren Phase als ich Anfang 20 war, kamen mir plötzlich Gedanken und Ideen in den Sinn, die mein damaliges Weltbild teilweise um 180Grad umkrempelten. Es war eine sehr intensive Zeit und damals konnte ich mir nicht wirklich erklären, wo dieses Wissen und diese Erkenntnisse plötzlich herkamen. Heute kann ich das besser einordnen. Diese Phase hielt sogar ein paar Monate an und in den Jahren danach brauchte ich einige Zeit um dieses Wissen wirklich zu verstehen, verankern und auch praktisch anwenden zu können.  Dazu erfährst du weiter unten im Text noch ein wenig mehr.

In der Tat war es im bekannten Jahr 2012 , in dem ich nochmal einen neuen Schub erhielt. Von den Maja-Prophezeiungen wusste ich damals recht wenig und hielt auch ehrlich gesagt nicht viel davon. (Auch das sehe ich heute anders ;-))

Es packte mich sozusagen ein inneres Feuer und ich studierte alles was mit geistiger Heilung, Manifestation, Glücksfindungen, Intuition, der geistigen Welt, die Aktivierung höherer Sinne und Wahrnehmung, in die Quere kam. 

 

Seit 2012 war ich dann im Selbststudium mit verschiedenen Ausbildungen, Seminaren,

 Online Seminaren, sehr viel Lesen und unzähligen Stunden mit Selbst-Erforschen und praktizieren. Ursprünglich ging es mir um die Faszination Heilung und Realitätsgestaltung mit Mitteln zu erlernen, die die Grenzen der Realität sprengen wie sie heute noch kennen.

Dieses Feuer brennt noch heute in mir. Ich lasse mich immer mehr durch meine innere Führung leiten und ziehe die wichtigsten Informationen durch eigenen inneres Forschen und durch die Arbeit mit meinen Klienten..

 

Mein Bild von Heilung und Selbstfindung wandelte sich immer mehr. Auch das was man als Weltbild bezeichnen kann, bzw. wie man unsere Realität definiert, hat für mich nicht mehr so viel mit dem zu tun, was uns in der Schule beigebracht wurde. 

Durch die Prozesse dieser Jahre konnte ich immer weiter meine Themen in Heilung und Klärung bringen.
Meine Hell- und Feinsinne schärften sich und ich vertraute immer mehr der stärker werden Bindung zu meinem höherem Selbst und meiner geistigen Führung. 

 

Mittlerweile geht es mir um Bewusstseinserweiterung, um erkennen und Ausleben unseres wahren Selbst und um das übergeordnete Weltbild, welches hinter unserer scheinbaren Realität steckt.
Die Erkentniss des wahren Selbst und die Schwingungserhöhung, die durch diese Bewusstseinserwieiterung stattfindet, ist am Ende das, was uns Heilung, innere Harmonie und Erfüllung gibt.

 

 

 

Heilung ist so gesehen ein schönes Nebenprodukt auf dem Weg zu uns selbst.

 

Am Ende geht es bei Heilung um Kommunikation, um die Fähigkeit uns selbst zu erkennen, uns zu trauen so zu sein wie wir wirklich sind und um die Kunst das Leben in jedem Augenblick zu lieben und zu genießen.
Es geht darum uns selbst zu erkennen. Krankheit und Heilung sind Hinweise, die usn wieder auf den Weg zur Erkentniss unseres wahren Selbts zurückführen.

 

 

 

Mein spiritueller Werdegang

Meine bisher gemachten Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich bisher machen und überprüfen durfte, wären nicht viel Wert, wenn ich sie nicht weitergeben würde.

 

 Shunyata Self-Healing und Soukworkout verbindeen meine Erfahrungen aus vielfältigen weltlichen und spirituellen Wissens- und Heilungssystemen seit nun über 30 Jahren. Hier ein paar Eckpfeiler meines Weges.

Seit ca. 1989 Selbststudium von Meditation, Selbstfindung, Buddhismus, Zen-Buddhismus.

Verschiedenste Meditations-Retreats

 Seit 2012 am Studieren, Erforschen und praktizieren verschiedenster Heil- Transformations und Manifestationstechniken

 

 Kernstück bildet dabei die 2017 abgeschlossene, knapp 3 Jährige Ausbildung, an der Schule der Geistheilung von Horst Krohne.

 

 Weitere Ausbildungen bei:

  •  3 Jährige Kern-Ausbildung an der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne
    Regelmässige Weiterbildungen bis heute.
  • Dr. Eric Pearl (Reconnective Healing),
  • Boris Boitschenko (Gesitiges Heilen und geistige Chirurgie)
  • Roberto Antela Martinez (SHT, Trauma- Sucht- Allergie Anwendungen, etc.)
  • Bodo Deletz (Bodo Deletz Akademie)

 

Weitere Schwerpunkte:

 

  • Training von Medialität und Intuition
  • Meditation
  • Achtsamkeits- Gewahrseins. und Bewusstseinstraining
  • Fühltraining und Emotionsauflösung
  • Quantenheilungs- und Matrix- Techniken (verschiedenste Formen und Grundlagen Forschung)
  • Manifestations- & Realitätsgestaltungsttechniken
  • Neue Homöopathie und Informationsheilung durch Symbole, Zahlen und Heilcodes
  • Huna- Lehren
  • Russische Heilweisen
  • Frequenzheilung
  • Klang- und Musikheilung und Einsatz für bewusstseinserweiternde Anwendungen
  • Sytemische Anwendungen
  • positive Psychologie
  • Wissenschaft des Glücklich-Seins

 

Außerdem viele weitere kleine Seminare in verschiedensten Themenbereichen der Intuition, außersinnliche Wahrnehmung, Medialität, Heilung, Matrixtechniken, Seelenlehre, positive Psychologie, Glücksfindung und Realitätsgestaltung etc.

Die jedoch wichtigsten Erkenntnisse sind oft Resultate der Zusammenarbeit mit meiner innerer Führung.
Ich forsche und experimentiere selbst viel mit Erkentnissen und Techniken. Mit Hilfe meiner geistigen Fürhung konnte ich so eigene Techniken entwicklen nd optimiern, die ich jetzt in meine Sessions und Kurse mit einfließen lasse.

 

Ich bin übrigens immer noch tätig als Musiker und Komponist unter dem Namen Shunyata Shabda.

Auch hier versuche ich Heilung mit  Frequenzen und Musik zu vereinen. Ebenso arbeite ich hier mit der geistige Welt zusammen, um wirksame Parameter zu ergründen und diese mit den Wirkfeldern der Songs zu verbinden

 

Die Motivation meiner Arbeit

Ich würde gerne dein Bewusstsein schärfen, dich motivieren, inspirieren, indem ich dir neue Blickwinkel aufzeige, wie man das Leben noch betrachten und beeinflussen kann. Es geht ums finden von Wegen und Lösungen.
Es geht um das Stärken des Vertrauens in dich und deine eigenen Kräfte und das Univsrums.
Es geht um das Erkennen, die  Wiederentdeckung un der Verbindung deiner wahrne, göttlichen Essenz.
Es geht mir darum zu zeigen was möglich ist, wenn wir uns geistig öffnen und zu erkennen, welchen weg wir gehen können, damit wir uns erfüllt und glücklich fühlen.

 

 

Im weitesten Sinne glaube ich fest daran, dass du auf diesem Weg , du nicht nur dich zu deinem wahren Selbst entwickeln wirst, sondern gleichzeitig  auch die gesamte Welt diesem Ziel jedes Mal ein Schritt näher kommt.

 

Der Weg den ich nun gehe ist für mich keine Tätigkeit oder Arbeit, sondern eine Leidenschaft und Lebenseinstellung. Ich bin weiterhin auf meinem Weg und so bin ich auch während einer Session, in gleichem Maße Lehrer, wie Schüler.

Ich freue mich sehr, dass ich meine bisherigen Erfahrungen nun an dich weitergeben kann, um dir zu helfen deine Weg erfüllter und effektiver meistern zu können.

 

Es macht mich glücklich zu wissen, dass wirklich jede Session sehr weitreichende, positive Auswirkungen auf dich, mich und somit auch auf alles andere in diesem Universum haben wird.

 

 

Namaste

 Navin

 

 

 

 

 

 

 

Falls du das Gefühl hast noch nicht über mich zu wissen, erfährst du hier weiteres über meine Philiosophie.

 

 

Meine Philosophie

 

 Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Themen, die mir helfen, mich auf meinem Weg weiter zu bringen und mir zeigen, wie wunderbar das Leben sein kann und welche Möglichkeiten es uns eigentlich noch bietet, von denen wir nichts geahnt haben.

 

Meine Erfahrungen mit Meditation, buddhistischen Lehren (insbesondere des ZENs), meine Reisen durch viele Länder und die Erkundung meiner Wurzeln in Indien prägten mich und unterstützten mich bei meinem Vorhaben. Hinter allem natürlich die grundlegenden Fragen "Wer bin ich wirklich?" und "Gibt es einen Sinn, wenn ja, was hat er für mich/uns zu bedeuten und wie kann ich mein Leben am intensivtsten Leben? Ist es möglich jeden Moment im Leben wertzuschätzen?".

 

Je weitreichender ich mich später mit den Lehren der Hunas, der Quantenphysik, den Lebens- und Matrixgesetzen beschäftigte, umso mehr musste ich die Grenzen fallen lassen, von dem was ich früher für möglich oder unmöglich gehalten habe. Ich entdeckte und erlernte Möglichkeiten der Heilung bzw. Selbstheilung, die ich bis Dato selbst nicht für realistisch gehalten hätte.

 

Die Zusammenhänge und die Kommunikation zwischen unserem Geist, unserem Körper und unserer erlebten Realität faszinierte mich, und ich erkannte, welche unglaublichen Möglichkeiten wir eigentlich haben und wie sehr wir uns selber einschränken in unserem Er-Leben.

 

 

Natürlich ab es auf meine Weg auch immer wieder Phasen oder Momente, in denen ich zweifelte, ob das sich mir neu zeigende Weltbild, denn wahr und nicht nur eine gewünschte Einbildung ist.

Überzeugt haben mich viele erstaunlich schnelle Genesungen und Veränderungen bei sichmir und bei anderen zeigten.  Diese erschienen zunächst unglaublich, doch irgendwann nicht mehr als "glücklicher Zufall" abzutun waren. 

Am eigenen Leib zu erfahren, dass wir zu viel mehr fähig sind, als es uns bisher bewusst war  faszinierte mich immer mehr.

.Es überkam mich ein sehr starker Wissensdurst. Ich lernte über Seminare und Bücher verschieden mentale, energetische und geistige Heilmethoden und beschäftigte mich mit der grundlegenden Kommunikation und den Zusammenhängen zwischen unseren Tagesbewusstsein, Unterbewusstsein, unserem Körper, Gedanken, Gefühlen und unsere erlebten Realität.
Die Bewältigung meiner eigenen Themen und Hürden wiesen mir den Weg und trieben mich voran, endlich ein Lösung zu finden, wie man das Leben mit Leichtigkeit und Erfüllung meistern könnte.

 

Obwohl ich schon lange ein Weg gehe, der mich immer bewusster Leben lässt, eröffneten sich mir doch nochmal unglaubliche Möglichkeiten, Heilung für mich und anderen zu verwirklich (das Wort "Heilung" in diesem Falle bedeutet für mich, dass das Leben an sich ein einzigen Heilungsprozess darstellen kann, der es uns ermöglicht zu lernen und die eigentliche Perfektion unserer Seele zum Ausdruck zu bringen).

 

Gerade in den letzten Jahren ist uns im Zuge des energetischen Wandels der Zugang zu unglaublich Informationen und Einsicht gewährt worden. Wir dürfen nun erkennen wer wir wirklich sind und welche alten Energien uns bisher zurückgehalten haben. Dies hatte bisher alles sein Daseins-Berechtigung, doch haben wir nun die Chance einen vollkommen neuen Weg zu gehen. Hierzu müssen wir weder jahrelang meditieren, um Erleuchtung zu erlangen, noch müssen wir auf unser nächstes Leben warten, um diesen Sprung zu machen.

 

 Auch wenn man in diesem Bereich nicht lange genug lernen und Erfahrungen sammeln kann, gilt auch hier, dass kein Wissen von Bedeutung ist, wenn man es nicht anwendet oder an andere weitergibt.

 

 

Viele dieser mentalen und geistigen Heilungsformen eröffnen für uns ein ganz neue Zugangänge zu unserem Bewusstsein und unserem Leben.

Wir lernen unsere Aufmerksamkeit, unsere Gedanken und Gefühle auf diese Weise achtsam zu nutzen.

Es ist uns möglich, uns und andere Menschen, in allen Lebenslagen, rein durch  Gefühls- und Gedankenkraft zu unterstützen und ihnen so sogar beim Heilen zu helfen. Dies allein durch Mitgefühl, Liebe, Kreativität und Achtsamkeit.

Jeder Gedanke und jedes Gefühl in uns, hat spürbaren Einfluss auf unsere Welt.

Da der Schlüssel zum Glück in uns liegt, wird es Zeit, dass wir lernen, ihn bewusst zu nutzen, um uns, anderen und der Welt um uns herum, Heilung zu ermöglichen.

  

 

 

 

Meine Herangehensweise

Wie und auf welchen Grundlagen stehe ich dir bei unseren Sitzungen beiseite.

Der Musiker in mir

Von mir komponierte heilsame und meditative Musik zur Verbindung mit deinem Höherem-Selbst.

Podcasts auf  YouTube

Mein YouTube Kanal Soulmade findest du Podcasts und Übungen zu verschiedensten Themen