Angewandte Methoden und Ansätze

Es fällt mir schwer, das was ich tue mit Namen zu bezeichnen und in Schubladen zu packen.

Dennoch ist es verständlich, dass du wissen willst, was du erwarten darfst, wenn du zu mir zu einer Sitzung kommst.

 

Alle Methoden und Techniken sind immer nur Mittel zum Zweck. Dich wieder in Harmonie und ins Gleichgewicht zu bringen, so dass du dich wieder auf deinen Seelenweg ausrichten kannst und alles in der Hand hast, um diesen Weg eigenmächtig zu beschreiten.

 

Auch wenn die Techniken unterschiedliche Namen haben, beruhen sie doch meist auf ähnlichen Prinzipien. Es sind immer die selben Grundlagen, die heilende Kräfte für uns und für andere freisetzen können. 

Was ich heute anwende ist meist die Essenz aus verschiedensten gelernten Techniken und Wissen, vermischt mit eigenen Wahrnehmungen und Erkenntnissen. Im Laufe der Zeit entwickelt wohl jeder Heiler und Coach der seinen inneren Führung vertraut, seinen eigenen Weg.

 

Entscheidend ist jedoch das Sein und nicht das Tun

Das wichtigste für einen energetischen Coach oder Geistheiler  sind jedoch nicht wirklich die Techniken, es ist die geistige Ausrichtung und spirituelle Reife desjenigen, der sie ausführt.

Um vollen Zugang zu den eignen Potenzialen zu haben und universelle Heilkraft leiten und Fokussieren zu  können, sind entscheiden sind u.a. folgende Aspekte von größter Wichtigkeit.

 

  • bewusste Verbundenheit mit der universellen Liebe
  • Spirituelle Ausrichtung und Anbindung
  • Bodenständigkeit und Erdung
  • Kohärente Ausrichtung und Festigkeit im Glaubens
  • uneigennützige Absicht
  • handelt zum höchsten Wohle aller und des Klienten. 
  • Selbstannahme und Selbstbewusstsein 
  • offene Anbindung an die eigene Intuition und Inspiration
  • verschiedenste mediale Kanäle (wozu auch Intrusion und Inspiration gehören)
  • Freude und Leichtigkeit
  • Feinfühligkeit, Empathie und Sensibilität
  • Fähigkeit zur Fokussierung und Achtsamkeit
  • die Kunst sich vollständig mit seiner Absicht aus dem Prozess nehmen zu können und ins Vertrauen zu gehen.
  • Mitgefühl und Güte
  • ein gewisses Seelenalter und Seelenerfahrung
  • ein offenes und geklärtes Herz-Chakra,
  • verschiedenste Chakra und Karmische Themen bereits breitgefächert für sich selbst geklärt.
  • zu wissen, dass es keine Kontrolle über die Heilung gibt und das Ergebnis nicht in der Hand des Behandlers liegt.
  • fundiertes Wissen kann förderlich sein(aber manche Menschen können auch sehr gut rein intuitiv heilen ohne jegliches WIssen) 
  • Die reine Seele und das höchste göttliche Selbst in jedem Menschen zu erkennen.
  • viel Erfahrung und Praxis.

Dank meiner langjährigen inneren Reise bin ich glücklich von allen diese Aspekten schon viel für dich bereitstellen zu dürfen. Ich bin mir aber Bewusst, dass dies zu einem kontinuierlichen Lern- und Reifeprozess gehört, man zwar mit der Zeit immer besser wird, es aber nie einen wirklichen Endpunkt geben wird.

Wie auch immer du sie nennst, es gibt nur eine Kraft im Universum, die heilen kann!

Um deinen Verstand schon jetzt ein wenig Befriedigung zu geben, siehst du ihr einige Techniken und Ansätze die ich gelernt, studiert und eingesetzt habe. Doch die Grenzen verschwimmen und im Endeffekt nutze ich die Essenz alle meiner gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen, um das bei dir zu lösen und zu wandeln was dich behindert und nicht fortkommen lässt und die Kräfte und das Bewusstsein in dir zu aktivieren, welche dir zeigen, wie du aus eigener Kraft und mit Hilfe deiner geistigen Führung deine Herzensziele erreichen kannst.

 

Es gibt nur eine wirklich heilende Lebenskraft aus der alle Dinge bestehen und genährt werden. Durch Achtsamkeit und Fokus kann sie dorthin gelenkt werden, wo sie gebraucht wird und somit Licht in jede Dunkelheit bringen

Do-it-Yourself

Die meisten Inhalte, die ich dir hier anbiete, kann ich dir auch beibringen und dich dabei Coachen.

Das geschieht dann entweder in einem meiner Workshops oder auch in persönlichen Coachings. Teile mir einfach mit, was dich besonders interessiert  und ich erkläre dir welchen zeitlichen Aufwand  es bedarf, es zu lernen.

Coaching & Persönlichkeitentwicklung

& Transformation

Seelencoaching  &  Kontakt zum Höherem Selbst

 

Glücks und Erfüllungs-Coaching

 

Selbstheilungs-Coaching

 

Spirituelle Persönlichkeitsentfaltung

und Sinn-Findung

 

Seelenkunde

 

Lebensweg/Seelenaufgabe/Berufung ergründen

 

Kinesiologische Analyse und Auswertung mit dem Bio-Tensor

 

Matrix und Quantenheilung/- Transformation

 

Wandel & Lichtkörpersymptome

 

Systemische Anwendungen & Beratung

 

Emotionsbewältigung & Fühltraining

 

Selbstliebe & Selbstbewusstseins Coaching

Harmonisierung bei "Burnout" oder Depressionen

 

Konflikt & Trauma- Unterstützung

 

Hooponopono

 

 

 

 

 

Heilung und Transformation

 

Chakra, Aura & Meridian Analyse und Ausgleich

 

Medial- Dimensionale Ursachen- und Störfeld Ergündung

 

Lebenskalender/Akasha- Harmonsierung

 

Energetische Organstärkung und Reinigung

 

Kinesiologische Testung mit dem Bio-Tensor

 

Vorleben-Ergründung

 

Organssprache-Therapie

 

Visualisierungs- und Farbanwendungen

 

Aura-Chirurgie 

 

Reconnective Healing®  nach Dr. Eric Pearl

 

Handauflegen

 

Kommunikation mit dem Höheren Selbst

 

Körperfeld-Kommunikation

 

Quanten-Anwendungen

 

Klang- und Heilreisen

 

 


Doch was ist die wahre Bedeutung von Krankheit und Heilung?

Gesundheit könnte man als Zustand größtmöglicher Harmonie bezeichnen. Die betrifft nicht nur deinen eigenen Körper, sondern jegliche Beziehung zwischen Lebewesen. Irgendwann gibt es Gründe, die ein Ungleichgewicht entstehen lassen. Der Fluss der Energie kommt ins Stocken.  Es gibt ein zu-viel oder ein zu-wenig. Das System macht auf das entstandene Ungleichgewicht in Form von Symptomen aufmerksam, bzw. entstehen diese dann gezwungener Maßen von selbst.

Heilung bedeutet in erster Linie Wandlung und Lernen, um sich dieser Harmonie anzunähern. Aus größerer Sicht könnten wir unsere Anwesenheit auf dieser Erde als Heilungsprozess sehen.  Wir lernen bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln. Probleme und Herausforderungen im Leben zeigen uns unsere Aufgaben und weisen unser ungünstiges Denken und Verhalten auf. Wenn wir uns dabei gut anstellen verschwinden diese und wir gehen mit einem erweiterten Bewusstsein und neuen Fähigkeiten zur nächsten Stufe.

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sind die Wegweiser die uns zeigen, ob unser Denken und Handeln für uns und für andere in Ordnung ist.

 

Zufrieden und glücklich leben zu können heißt im Endeffekt den richtigen Umgang mit sich selbst, seinen Gedanken, Gefühlen, anderen Menschen und seiner Umwelt zu erlernen. Wenn es gesundheitlich oder im Alltag mal nicht so gut läuft und es uns belastet, zeigt dies meist, dass wir irgendwie nicht auf dem richtigen Weg befinden und wir nicht mehr unserem Herzen folgen.

Um diesen jedoch zu finden und ihm folgen zu können, gehört ein bewusstes, aufmerksames und nicht wertendes Gewahrsein eines jeden Momentes. Es geht um Heilung und Transformation all der Dinge die uns von diesem Weg oder Zustand abhalten. Dennoch hat die Umsetzung ihre Tücken und es gibt  viele unterschiedliche Herangehensweisen. Für ein jeden für uns, wirkt oder gefällt das eine besser als das andere. Auf dem Markt gibt es viele Methoden, Techniken mit vielen unterschiedlichen Namen. Viele Wege führen zum selben Ziel. Suche dir also den aus, der dir am geeignetsten und vor allem am wirksamsten erscheint.

 

Du guckst dich gerade auf meiner Seite um, weil du willst, dass dein Problem gelöst wird, und zwar so schnell,  so nachhaltig und so hilfreich (und natürlich so günstig) wie möglich!

 

Mein Ziel ist es gemeinsam mit dir eine Lösung für deine Situation zu finden. Dazu müssen wir dich und deine Situation als ganzes Betrachten. Deine Gesundheit ist abhängig von deinem Verhalten, deinen Gedanken und dem Umgang mit deinen Gefühlen. Genauso verhält es sich mit den Ereignissen in deinem Alltag und der Art und Weise wie du diese wahrnimmst und auf sie reagierst.

Nur wenn du dir bewusst bist, warum deine Krankheit oder eine belastende Situationen in deinem Leben ist, werden sie sich auflösen  und du wirst dafür Sorgen können, dass sie auch in Zukunft nicht wieder auftauchen.

 

Ich kann dir mit wirklich effektiven Mitteln und Wissen beiseite stehen, um dein Leben wieder in die Balance zu bringen, damit deine Gesundheit oder dein Glücksempfinden sich von selbst wieder in einen optimalen Zustand bringen kann.

 

Wenn du bereit bist Verantwortung für deine Situation zu übernehmen,

dein Denken und Handeln zu optimieren, an deine dir innewohnenden Potenziale glaubst und neugierig darauf bist, wie du diese aktivieren kannst, dann besteht eine gute Chance auf eine schnelle Verbesserung deiner momentanen Situation. Egal ob auf gesundheitlicher oder anderer Ebene.

 

Darum besteht das Konzept von Shunyata Self-Healing auf folgenden Bausteinen:

 

 

Analyse

Anhand verschiedene Analysemöglichkeiten ist es möglich den eigentlichen Verursacher deiner Krankheit oder deines Problems aufzudecken. 

Manche Krankheiten lassen sich natürlich auch heilen, auch wenn dir der Verursacher nicht wirklich bewusst wird. Doch jede Krankheit und jedes Problem bietet dir die Chance zu neuer Erkenntnis, neuem Bewusstsein und neuen Fähigkeiten. Jedes Problem beinhaltet somit auch immer schon die Lösung, da du so zur Erkenntnis gelangst, was du nicht willst und wo du hin willst. Erkennst du so deine Defizite, weißt du in welche Richtung dein Weg gehen muss und du kannst versuchen es in Zukunft besser zu machen.

 

Heilung

Durch verschiedene Heilungs- und Entspannungstechniken bringen wir dich wieder

in ein körperliches und emotionales Gleichgewicht.  So gelangst du wieder auf ein höheres Schwingungslevel. Dies stabilisiert dein Immunsystem und deine Selbstheilungskräfte. Deine Gedanken und Gefühle klaren auf und du kannst wieder optimistisch und mit neuer Motivation der Lösung entgegen gehen. Diese höhere Schwingungslevel ist auch dafür verantwortlich, dass du in deinem Leben wieder in den "Flow" kommst und das Glück wieder auf deiner Seite ist.

 

Transformation

Durch geistige Heil- und Transformationsverfahren können Blockaden gewandelt werden, die eine Heilung oder eine Lösung bisher blockiert haben.  Oft sind es Glaubenssätze, Ängste, ungünstige Betrachtungsweise oder festsitzende Programmierungen die uns immer wieder behindern und uns scheinbar nicht weiter vorankommen lassen.

Dank neuer Methoden ist es teilweise nicht mal mehr nötig, das Problem rational zu erfassen und aufzuarbeiten. Nutzt man den rechtshemisphärischen Teil unseres Gehirn, können die oben erwähnten Dinge auf sehr einfache, schnell und unkomplizierte Art langfristig geändert werden.

 

Glücksfindung und Realitätsgestaltung

Im Endeffekt geht es doch nur darum wieder ein zufriedenes, beschwerdefreies Leben zu führen, dass wir genießen können. Doch genau das muss gelernt werden. Gesundheit und Glück sind kein Zufall und nicht von äußeren Faktoren abhängig. Lerne, welche Voraussetzungen man braucht, um Glücklich zu sein, welche Gesetze hinter den Gesetzen stehen und welche Möglichkeiten  ein Mensch überhaupt haben kann, um auf seine Gesundheit und die Beeinflussung seiner Realität Einfluss zu nehmen.

Du entwickelst so mehr Bewusstsein und erhältst Einsicht über dein ungünstiges Verhalten oder falsche Betrachtungsweisen. Ergänzend vermittle ich dir verschiedene Methoden zur Realitätsgestaltung und zur Glücksfindung. Ich kann dich dabei unterstützen, deine Ziele neu zu definieren und auch umzusetzen. Dies führt zu umfassender Heilung, Erhöhung deiner Schwingung und einer Erweiterung deines ganzheitlichen Bewusstseins. Du wirst lernen dein Leben selbst zu schöpfen und es in vollen Züge genießen können.

 

 

Nichts auf dieser Welt sollte für dich selbstverständlich sein!


Wie du siehst alles unterliegt alles dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Da wir jedoch oft nicht alle Regeln und Zusammenhänge erkennen können, erscheinen uns die Ergebnisse oft willkürlich oder gar wundersam. Wir sollten dankbar, aufmerksam und offen sein für die Wunder, die uns auf diesem Weg begegnen. Betrachte alles als ein Geschenk und nichts als Selbstverständlich. Wüsstest du, was wirklich hinter all den Dingen steckt, würdest du aus dem Staunen über all die Wunder nicht mehr herauskommen.

Also freue dich und genieße mit Leichtigkeit, denn so gebührst du deinem Leben die verdiente Wertschätzung und wirst diese dann auch in gleichem Maße zurückerhalten.