5D Wandel - Was steckt dahinter

Zeit loszulassen um aufsteigen zu können

 

Befindet sich die Erde gerade in einer Schwingungserhöhung?

Was ist der Wandel überhaupt, wozu ist er gut und was erwartet uns. In diesem Artikel erfährst du mehr.

  

 

Die Zeit des Umbruchs

Aus spiritueller Sicht leben wir gerade in einer Zeit des Umbruchs. Manche sagen, die Erde befindet sich in einer Art Schwingungserhöhung. Manche reden von einem Aufstieg in die 5. Dimension.

Auch der Maya-Kalender, astrologische Aussagen und gechanneltes Wissen weisen auf diesen Umbruch einer neuen Zeit hin.

Fakt ist. unsere Welt ständig in einem Wandel befindet und sich weiter entwickelt, doch zurzeit scheint alles beschleunigt zu sein und diese Veränderungen finden in einem viel kürzen Zeitrahmen statt als sonst. Dies ist unter anderem am Klimawandel gut sichtbar, der aber nur kleiner Aspekt davon ist. Im Prinzip ist es auch egal, aus welchen spirituellen oder weltlichen Gründen gerade geschieht, was geschieht. Wichtig ist zu erkennen, wie wir diese Möglichkeit nutzen können, um für uns und unsere Welt alles zum Besten zu wenden.

 

EIn natürlicher Prozess- Das Universum strebt nach Einheit

Wir kommen aus der Einheit und wir streben wiede rin diese zurück.
Zwischen durch haben wir die Erfahrung der Trennung erlebt. Wir haben erlebt, wie es sich anfühlt getrennt von unserer Quelle, unsern Ursprungs zu sein. Theoretisch waren und konnten wir nie getrennt sein, doch unsere Schwingung erniedrigte sich dermaßne, dass wir diese Verbindung zu unserer hächsten Ebene nicht mehr wahrnehmen konnten. Nur  durch diesen Prozess konnten wir die einmalige Erfahrung der Trennung und der Endlichkeit machen. Wir hielten diese Illsuionen für die Wirklichkeit.
Doch nun ist es Zeit diese Illusion zu ent-taüschen. Wir erinnern und wieder an unsere wahre Herkunft, unser wahres Sein.
Dieses Zurückstreben zur Einheit ist also ein ganz natürlicher Prozess. 

So wird nun wieder unsere Schwingung erhöht. Auf diese Weise kann die scheinbare Trennung von unseren höheren Ebenen aufgehoben werden. Wir erkennen immer mehr wer wir wirklich sind.
Dazu müssen wir den alten Glauben fallen lassen. Denn wir sind in Wirklichkeit etwas ganz anderes, als wir glaubten zu sein.

 

 

Es liegt an dir
Diese Schwingungserhöhung geschieht jedoch nicht von alleine und sie kommt nicht von Außen.
Wir alle müssen unseren Teil dazu beitrage, denn am Ende muss zuerst die Arbeit in uns vollbracht werden. Erst dann wird sich dieser Prozess auch im außen widerspieglen.
Einfach nur dazusitzen und zu warten, dass etwas im Außen geschieht wird nicht ausreichen.
Wer sich gegen die aufkommenden inneren Prozesse wehrt, wird es schwer haben. 
Es wird dir deutlich leichter fallen, wenn du dich dem Prozess hingibst, dich den Aufgaben stellst, die dir gegeben werden und dir alles nötige aneignest, um diese Zeit meistern zu können.
Alles geschieht zu deinem Besten und deinem Wachstum, doch du wirst immer die freie Entscheidung haben, ob du dich dem Fluss hingeben willst und diesen Wandel mitgehen willst oder nicht

 

Völlig neue Paradigmen

Wir kommen also in eine Zeit mit ganz neuen Paradigmen und die Menschheit wird in naher Zukunft nicht mehr so sein, wie wir sie bisher kannten.So gesehen erhöht gerade alles auf der Welt seine Schwingung. Dies ist gleichbedeutend mit einer Bewusstseinserweiterung. In Zuge dessen, müssen/dürfen wir nun alles loslassen, was nun nicht mehr zu uns gehört und uns noch in der alten Schwingung festhält.
Dieser Ablösungs- und Loslöseprozess ist nicht immer einfach und kann mit verschiedensten Symptomen und Erscheinungen einhergehen.
Dieser  Wandel betrifft also nicht nur uns Menschen, sondern unsere ganze Welt, ja sogar unser gesamtes Universum.
Alles ist von dieser Schwingungserhöhung betroffen.
So kommt jetzt zutage , was lange im Verborgenen lag und bisher ungesehen im Verdeckten wirken konnte.

Es ist Zeit Ballast abzuwerfen, damit unser Ballon endlich schneller und höher steigen kann.

 

Der Heil- und Reinigungsprozess

Man könnte sagen, dass wir gerade in den Hintern getreten werden, um endlich das loszulassen, was uns schon lange belastet und uns schadet. Vieles, was wir bisher erfolgreich verdrängt haben, scheint nun nach oben zu kommen und will betrachtet und gelöst werden. Wir werden angehalten, die Kraft und den Mut aufzubringen, uns von dem loszusagen, was uns selbst und unserer Umwelt schadet.

 

Individuell sind es emotionale Altlasten, Glaubenssätze, Traumata, die nun zum Vorschein kommen und geheilt werden müssen.
Was nicht wirklich funktioniert hat, muss jetzt gehen, damit es dich nicht länger im Alten festhält. Dies können im privaten Beziehungen oder dein Job sein. Sind sie nicht passen für dich, wird sich dies deutlich zeigen und früher oder später musst du dich evtl. von diesen trennen.

 

 

Die Erde erneuert sich
Aber auch die Erde selbst ist in einem Reinigungsprozess. Dies betrifft Gesellschaft und auch die Natur.
Alles was dunkel und niederschwingend war, kommt jetzt zum Vorschein. Sämtliche Wahrheiten, die man bisher verbergen konnte, kommen nun an die Oberfläche. Dieser "Dreck" war schon immer da, aber nun muss er sichtbar gemacht werden, damit er gereinigt werden kann.  Dies bezieht sich auf alle Bereiche des Lebens.

Auch die Natur reinigt sich gründlich und holt sich zurück, was ihr genommen wurde.
Dies mag kurzzeitig einen katastrophalen Anschein haben, doch es wird zu etwas sehr Gutem führen.

 

Das Herz übernimmst

Gleichzeitig ertönt in uns ein Ruf, ins Vertrauen zu gehen und wieder unseren Herzen zu folgen. Wir werden aufgerufen, uns, unser Verhalten, unseren Glauben und unsere Welt endlich zu heilen. Heilen bedeutet, wieder „Ganz“ werden zu lassen. Es bedeutet, alles was wahrgenommen werden will, alles was sich entfalten will, mit Liebe zu betrachten und anzunehmen, als das was es ist. Im Prinzip ist es sogar sehr einfach: Alles was du gleichzeitig in unvoreingenommener Liebe betrachten kannst, ohne gleichzeitig den Wunsch zu haben es zu verändern, zu transformieren oder wegschieben zu wollen, kann in diesem Moment vollständig von alleine heilen. Es kann sich dann frei zu dem entfalten, zu dem es bestimmt ist. Dies trifft auf alle Wesen, Gefühle oder Themen in diesem Universum zu.

 

Lasse los, was dir und anderen schadet

Diese Zeit wirkt wie ein Verstärker. Alles, gegen das wir innere Widerstände haben, belastet uns mehr als sonst und zwingt uns, uns mit diesen Themen endlich auseinanderzusetzen. Negative Gefühle erscheinen verstärkt. Kompromisse sind keine Lösung mehr. Solltest du gerade dabei bist, den Weg der Freude und des Vertrauens zu gehen, dich mit dem beschäftigst, was dich erfüllt, was dir und anderen gut tut, dann bekommst du jetzt richtig Rückenwind. Dinge, die in diesem Geiste angegangen werden, gehen jetzt schneller voran als sonst. Glaube und Urvertrauen an dich, an deine Intuition und an deine innere Führung sind nun gefragt. Es ist nicht immer einfach, die scheinbare Sicherheit des Altbewährten loszulassen und den Sprung ins Ungewisse zu wagen.

 

 

 Wir bekommen Hilfe

Für uns als Seele ist es eine ganz besondere Zeit und ein außergewöhnliches Erlebnis, diesen Aufstiegsprozess hier auf dieser Erde erleben zu dürfen. Doch um dort hinzukommen, gibt es noch einiges zu tun für uns.
So bekommen wir aus verschiedene Dimensionen und Ebenen der Existenz viel Hilfe in Form von Energien und Informationen, die uns bei diesem Transformationsprozess unterstützen sollen.

Im Zuge des Bewusstseinswandels und Aufstiegs in die sogenannte 5. Dimension, kommt es zu verschiedensten Energie, Licht und Informationsübertragungen. Diese haben verschiedenste Auswirkungen auf unseren Körper, unsere Psyche, unsere Emotionen und unser Befinden. Diese nennt man Aufstiegs- oder Lichtkörpersymptome.

 

Jeder geht seinen Weg , in seinem Tempo
Jedoch erfährt nicht jeder diese Auswirkungen zur selben Zeit und auch nicht im selben Maßen.
Diese Aufstiegssymptome können bei jedem und bei jeder Welle unterschiedlich ausfallen.
Manche haben starke, körperliche und emotionale Beeinträchtigungen, andere scheinen gar nichts zu merken.

Den meisten ist (noch) nicht bewusst, dass ihre derzeitigen Probleme und Beschwerden mit diesen Energien zusammen hängen.
Ebenfalls verändern sich die Auswirkungen über die Zeit bei jedem.

Es ist kein statischer Prozess. Es sind keine physischen Einflüsse, die auf alle gleiche Auswirkungen haben. Dahinter steckt ein bewusst gesteuerter Prozess, der sich dem momentanen Bewusstseinsstatus des jeweiligen Individuums anpasst und bewusst gesteuert wird.

Neben Energien, werden Frequenzen und Lichtinformationen oder Codes übertragen. Diese Verändern unser Psyche, unsere Wahrnehmung, unser Bewusstsein, unsere energetischen und unseren physischen Körper. Diese Prozesse werden durch neue Energien und Informationen vorangetrieben.
So sind die Einflüsse oft mit Sonnenstürmen, Erdmagnetfeldschwankungen oder Strahlung aus der Zentralsonne, also dem schwarzen Loch in der Mitte unserer Galaxie verbunden. Diese lassen sich auch wissenschaftlich und physisch darstellen und messen. Es gibt aber noch weitere Einflüsse und Kanäle, durch die wir die Transformationsenergien erhalten.

 

 

 

 

Was kann ich für dich tun?

Ich kann dich auf deinem Weg unterstützen. Wir können gemeinsam aufdecken, wo deine aktuellen Themen liegen und was getan werden kann, um sie zu lösen und gleichzeitig dein inneres Wachstum gezielt fördern. Durch das Harmonisieren deiner energetischen Systeme, wie deiner Chakras, deiner Aura, deiner Meridiane, bekommst du Stabilität, fühlst dich motivierter beim Angehen deiner Aufgaben, hast besseren Zugang zu deiner Intuition, deiner inneren Führung und deiner Kreativität. Dein Immunsystem wird gestärkt und du wirst mit äußeren Einflüssen und Stimmungsschwankungen besser zurechtkommen. Eine Session kann dich bereichern, dein Selbstvertrauen stärken, dich näher zu dir selbst bringen, dich deinen Weg klarer erkennen lassen und dir die Magie des Lebens zugänglich machen.

 

Ich freue mich auf dich

Navin

Mehr zum Thema Wandel und Aufstieg